Flickenteppich-OL - die Herausforderung

Geschrieben von Claas am .

Hinweis: Die Markierungen für diesen OL wurden inzwischen entfernt

Die Corona-Zeit sollte uns nicht davon abhalten, uns mal wieder einer ganz besonderen Herausforderung zu stellen. Vielmehr bietet sie sich ja gerade dazu an. Das muss sich auch Achim Bader, einer der erfahrensten und erfolgreichsten OLer im Bundesgebiet, gedacht haben als er uns diese wunderbare Bahn auf der "Heilsberg"-Karte in Bad Vilbel kreiert hat - vielen Dank!

Unsere aktiven Läufer haben sicherlich schon sehnsüchtig auf einen solche Herausforderung gewartet. Hier ist nicht die läuferische Fitness gefragt. Intuition und Köpfchen, Entscheidungsfreudigkeit und Kartenverständnis sind Grundlagen, die jeder hier trainieren kann.

 

Für alle, die sich nicht für OL-Profis halten: keine Sorge !

Wenn ihr euch das Laufgebiet genauer anseht, werdet ihr feststellen, dass man nicht wirklich verloren gehen kann - evtl. dauert es halt etwas länger... Aber ihr werdet es schaffen und das wird ein tolles Erlebnis.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Laufen, erkunden, ausprobieren und natürlich eurem "Zieltee".

 

Die Bahn hängt bis einschließlich Pfingsten (01.06.) !

Bitte gebt uns Rückmeldung über eure gewählte Route und die gelaufene Zeit (Vertrauen vor Kontrolle).

Sollten Markierungen fehlen, können diese kurzfristig neu gehängt werden - einfach kurze Nachricht.

 

Kontakt und Rückmeldungen bitte an: 

 

Noch ein paar Informationen zum Lauf:

 

- wichtig: Ihr müsst nicht die ganze Strecke laufen!

Es gibt genügend Abkürzungsmöglichkeiten, je nach Fitness und Herausforderungswunsch.

 

- Der Start ist am Ende der Berliner Straße in Bad Vilbel eingezeichnet.
Alternativ könnt ihr auch am Parkplatz Friedhof Heiligenstock beginnen (im Südwesten der Karte).

 

- Die Postenstandorte sind mit blauen Bändern markiert. Bei diesem Lauf gibt es aber keine Nummern.

 

- Das Gras ist noch nicht gemäht, deshalb wurden die Posten in Obstbaumstücken nahe der Wege aufgehängt. Bitte nicht die Wiesen queren. Das Gebiet wird zudem intensiv als Hundeauslauf genutzt, bitte haltet den gebührenden Abstand.

 

- Die Karte ist auf älterem Stand, besonders im Südteil (halboffenes Gebiet) haben sich Büsche ausgebreitet und der Obstbaumbestand stimmt teilweise nicht mehr.

 

- Wer den Lauf ohne "Flickenteppich" machen möchte, melde sich bitte unter dem o.g. Kontakt.

 

 

Viel Spaß !!!

 

@ Der Fahrrad-Foto-OL auf der Flittersee-Karte ist weiterhin für alle offen ! Die Verlosung findet am 24.05.2020, 20 Uhr unter allen bis dahin angetretenen Teilnehmern statt.